Seminar Kaunitz 2011

[nggallery id=21]

 

Fährtenseminar vom 27.-28. August 2011 beim DV Kaunitz

unter http://www.dv-kaunitz.de/ findet man auch einen Bericht und weitere Bilder.

Nachdem wir im Mai 2008 zum ersten Mal zu einem Wochenendseminar in der Dobermann-Abteilung Kaunitz waren, nahmen am zweiten Seminar vom 27.-28. August 2011 dreizehn Hundeführerinnen und Hundeführer mit ihren Dobermännern teil. Nach einem Theorieteil am Samstagmorgen fuhren wir ins sehr gute Fährtengelände. Dort legte jeder für seinen Hund eine dem Ausbildungsstand entsprechende Fährte. Nach dem Absuchen der einzelnen Fährten wurden diese besprochen und ich habe den Teilnehmern Vorschläge für die nächste Fährte gegeben. Bei teilweise starkem Regen, aber auch vereinzelten Sonnenstrahlen waren alle Hundeführerinnen und Hundeführer mit ihren Hunden an den beiden Tagen mindestens viermal mit ihren Hunden im Gelände. Am späten Sonntagnachmittag wurde eine Abschlussbesprechung im Vereinsheim durchgeführt, jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekam den Theorieteil in schriftlicher Form zum nachschlagen. Alle Hundeführerinnen und Hundeführer waren bis zum Schluss hoch motiviert. Wir bedanken uns bei „ALLEN“ für ein aus unserer Sicht sehr gelungenes Wochende und hoffen, dass alle Teinehmerinnen und Teilnehmer Anregungen und Vorschläge für das weitere Fährtentraining bekommen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *