IHF 2 Prüfung in der SV OG Balkhausen

Am 12.05.2024 starteten wir in der SV OG Balkhausen. Gesucht wurde auf einer sehr hohen Wiese, der Ansatz war um 11:45 Uhr bei 26°. Lee erreichte in der Stufe IHF 2 96 Punkte.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar

IFH 2 Prüfung in der SV OG Swisttal-Odendorf

Lee startete am 04.05.2024 in der SV OG Swisttal-Odendorf, gesucht wurde auf Acker. In der Stufe IFH 2 wurde Samstag außer Lee noch ein Hund geführt, ein weiterer Hund startete sonntags. Lee ersuchte 95 Punkte, der zweite Hund 41Punkte. Sonntags bekam der Fährtenhund 80 Punkte.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar

IGP FH beim PSHV Viersen

Am 23. + 24.03.2024 richtete der PSHV Viersen seine Frühjahrsprüfung aus. Lee startete in der Stufe IGP FH. Am Samstag wurde auf Wiese, am Sonntag auf einem alten Acker mit wilder Saat gesucht. Leider spielte an beiden Tagen das Wetter überhaupt nicht mit. Am Samstag fing pünktlich zu Lees Ansatz Sturm und Hagel an, der so stark war, dass ein Gegenstand nicht mehr aufzufinden war. In den Tritten stand teilweise Wasser, sodass Lee den letzten Gegenstand im Stehen verwies. Ihre Arbeit wurde mit 93 Punkten bewertet. Am Sonntag war durch den sehr starken Regen fast die komplette Fährte weggewaschen. Lee suchte bei Sturm die ersten drei Schenkel sehr langsam und sicher, laut Richter vorzüglich. Leider hat sie im Gegenwind die 2. Spitze trotz sehr intensiven Bemühungen nicht gefunden, sodass ich die Fährte abgebrochen habe, es blieben 39 Punkte.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar

Römerpokal 2023 beim HSV Zülpich

Der Römerpokal fand in diesem Jahr am 04. + 05. November statt. In der Stufe IGP FH waren 3 Hunde gemeldet. An beiden Tagen stand für alle Hunde glatter festgeregneter Acker zur Verfügung. Samstag hatte Lee am 2. spitzen Winkel Probleme und sie verwies einige Gegenstände zu langsam. Ihre Arbeit wurde mit 96 Punkten bewertet. Die beiden anderen Hunde wurde mit 98 bzw. 90 Punkte bewertet.

Sonntag suchte Lee die erste Fährte. Nach dem ersten rechten Winkel war eine deutliche Wildschweinspur die sie sehr intensiv prüfte, aber ohne Hilfe weitersuchte. Ihr größtes Problem war der Halbkreis, hier brauchte sie lange um die Fährte bis zum Gegenstand zu finden, nach dem Wiederansatz hatte Lee bis zum Kreisausgang einige Schwierigkeiten. Die restliche Fährte suchte sie gut, das Verweisen der Gegenstände war etwas zügiger, so erhielt sie 91 Punkte. Die beiden anderen IGP FH Hunde erreichten 98 bzw. 92 Punkte.

Lee hat sich mit 187 Punkten für die DVG Landesmeisterschaft qualifiziert.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar

DVG Bundessiegerprüfung IGP FH in Güstrow

Lee startete am Wochenende 27.10. – 29.10.2023 auf der DVG Bundessiegerprüfung IGP FH in Güstrow. Bei der Auslosung Freitagmorgen loste ich für uns Freitag und Samstag als Suchtermine.

Lee suchte auf ihrer ersten Fährte am Freitag auf Saat. Auf dem ersten Schenkel hatte sie leichte Probleme, den rechten Winkel am Kreisausgang überlief sie um eine Körperlänge, korrigierte sich und suchte den nächsten Schenkel gut. An der ersten Spitze hatte sie Probleme den nächsten Schenkel zu finden. Die Gegenstände verwies sie teilweise zu langsam. Ihre Arbeit wurde mit 90 Punkten bewertet.

Am Samstag musste Lee in teilweise kniehohem Raps suchen. Am Mittwoch hatte sie ihre erste kurze Trainingsfährte im Raps. Leider kam Lee am Samstag mit der Rapsfährte nicht klar, sie versuchte der Fährte zu folgen, mit sehr viel Mühe kam sie bis zum fünften Winkel, den sie nicht mehr fand. Die Fährte wurde abgebrochen und mit 35 Punkten bewertet.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar