IFH 2 Prüfung bei der SV OG Odendorf

Am 18.10.2020 starteten wir in der SV OG Odendorf. In der Stufe IFH II wurden 2 Hunde geführt. Das Fährtengelände war auf den beiden ersten Schenkeln Acker mit etwas Grün, dann wechselte die Fährte in einen abgeernteten sehr festen Kartoffelacker. Die Arbeit von Lee wurde mit 91 Punkten bewertet, der 2. Hund erreichte 73 Punkte.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

DVG Landesfährtenhund-Meisterschaft IGP FH Nord-Rheinland

Am Wochenende 03.-04. Oktober 2020 starteten 8 Hunde auf der IGP FH Landesmeisterschaft Nord-Rheinland. Von den 8 Hunden konnten 5 Hunde beide Fährten bestehen.

Lee belegte mit 172 (85 / 87) Punkten den 4. Platz.

Das Fährtengelände am Samstag war für alle Hunde Acker, teilweise mit etwas Grün. Lee musste auf einem braunen Acker suchen. Sie hatte Probleme mit der Fährte und den Gegenständen. Ihre Arbeit wurde mit 85 Punkten bewertet. Am Sonntag suchten alle Hunde im Raps. Lee hatte die 1. Fährte, sie ersuchte 87 Punkte. Neben einigen Problemen an 2 Winkeln überlief sie den letzten Gegenstand. An beiden Tagen wurde bemängelt, das sie die Gegenstände nicht überzeugend verweist.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

IHF 2 Landesmeisterschaft 2020 der SV OG Jülich

Am 27.09. 2020 starteten 13 Hunde auf der SV Landesmeisterschaft. Das Gelände war für alle Hunde aufgerissener Stoppelacker, teilweise mit etwas Grün.

Wir losten die 1. Fährte. Lee suchte die komplette Fährte sehr konzentriert und langsam, alle Winkel wurden sehr sicher ausgearbeitet, alle Gegenstände sicher aber langsam verwiesen. Auf dem letzten Schenkel hob sie etwas den Kopf.

Diese Arbeit wurde mit 90 Punkten bewertet. Der Leistungsrichter bemängelte das zu langsame Verweisen und das Entlasten. Lee erreichte den 8. Platz.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

Fährtenseminar in Hof

Birgit Brosche organisierte dieses Jahr vom 28. bis 30. August das 10. Fährtenseminar in Hof.

Nachdem in den beiden letzten Jahren aus terminlichen Gründen bzw. witterungsbedingt kein Seminar stattfinden konnte und in diesem Frühjahr Corona uns kein gemeinsames Fährtenseminar gestattete, freuten sich alle auf dieses Seminar. Birgit hatte wie immer alles sehr gut organisiert und so konnten wir uns Freitag um 18.00 Uhr im Lokal „Deutsche Flotte“ zum PowerPoint unterstützten Theorieteil treffen. Am Samstag begann der Praxisteil um 9.00 Uhr im Gelände. Birgit hatte für beide Tage Acker und Wiesen besorgt. Jeder Teilnehmer legte in meinem Beisein die erste Fährte für seinen Hund.
Nach dem Absuchen der einzelnen Fährten wurden diese besprochen und Vorschläge für das weitere Training gemacht. An beiden Tagen wurde sehr intensiv mit allen Hunden trainiert. Die Verpflegung im Fährtengelände war wie immer sehr gut!



Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar

IFH 2 Prüfung bei der SV OG Wesseling -Urfeld

Am 22.08. 2020 startete ich mit Lee bei der OG Wesseling-Urfeld. Das Fährtengelände war ein sehr trockener glatter Acker mit mittelstarkem Wind. Die Arbeit von Lee wurde vom Leistungsrichter mit 90 Punkten bewertet.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Hinterlasse einen Kommentar