Römerpokal 2021 beim HSV Zülpich

Der Römerpokal fand dieses Jahr am Wochenende 06./07. November statt. Geführt wurden 2 IGP FH; 1 IFH II; 1 IFH I; 1IGP III und 1 IGP I Hund sowie 8 BH und 2 IGBH Hunde. Das Fährtengelände war an beiden Tagen Acker. Im Fährtengelände haben alle Hunde bestanden. Der IFH I Hund ersuchte 74 Punkte, der IFH II Hund bekam 85 Punkte. Lee’s Suchleistung wurde an beiden Tagen mit jeweils 97 Punkten bewertet, der 2. IGP FH Hund bekam an beiden Tagen jeweils 98 Punkte.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar

IFH 2 Prüfung bei der SV OG Balkhausen

Lee war eine von zwei Schäferhunden die am 01.11.2021 in der SV OG Balkhausen in der Stufe IFH 2 geführt wurden. Als Fährtengelände hatten wir Wiese. Lee startete als zweiter Hund, trotz des teilweise starken Windes hatte sie nur an den beiden Spitzen leichte Probleme. Der Leistungsrichter bemängelte noch, dass sie sich an den Gegenständen zu langsam gelegt hat. Er bewertete ihre Arbeit mit 95 Punkten. Der zweite Hund erreichte 75 Punkte.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar

IFH 2 Prüfung bei der SV OG Odendorf

Am 17.10.2021 starteten wir in der SV OG Odendorf. Lee war der einzige Hund in der Stufe IFH II. Das Fährtengelände war aufgerissener fester Acker mit Stroh. Lee hatte an 2 rechten Winkeln Probleme, an der 1. Spitze hatte sie sehr große Probleme, die 2. Spitze suchte sie mit leichten Schwierigkeiten. An diesem Tag überlief sie auch 2 Gegenstände. Der Leistungsrichter bewertete ihre Arbeit mit 78 Punkten.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar

DVG Landesfährtenhund-Meisterschaft IGP FH Nord-Rheinland

Am 03. Oktober 2021 starteten 4 Hunde auf der IGP FH Landesmeisterschaft Nord-Rheinland.

Lee belegte mit 84 Punkten den 4. Platz.

Als Fährtengelände stand gegrubberter, sehr trockener Acker zur Verfügung, erschwerend kam ein sehr starker Wind hinzu. Lee ließ sich gut ansetzen und nahm die Fährte sicher auf, den ersten Gegenstand verwies sie gut, brauchte aber viele Hilfen damit sie weiter sucht, am vieren Gegenstand hatte sie nochmal Probleme beim Wideransatz. Die anderen Gegenstände verwies sie gut. Außerdem bemängelte der Leistungsrichter das sie an beiden Spitzen Winkeln leichte Probleme hatte.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar

IHF 2 Landesmeisterschaft 2021 der SV OG Euskirchen

Am 26.09. 2021 starteten 12 Hunde auf der SV Landesmeisterschaft in Euskirchen.

Wir losten in der ersten Gruppe die 4. Fährte. Das Gelände war glatter, sehr trockener, harter Acker. Lee hatte mit dem Wind einige Probleme, suchte aber bis zu 5. Gegenstand gut. Nach dem Verweisen dieses Gegenstandes ließ sie sich nicht mehr ansetzen, hier wurde die Fährte abgebrochen und mit 62 Punkten bewertet.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar