Holly vom Greifenring

 Prüfungsergebnisse

Wurftag:     09.07.1998

Eltern:     Idol     x     Comtesse vom roten Falken 

 Holly bei Working-dog

Ausbildungskennzeichen:     VPG II, FH I, FH II, IPO FH

Nach über 15 Jahren – einer ganz langen Zeit der Freude, des Glücks und sportlichen Erfolges – ist unsere geliebte Holly am 10. September 2013 friedlich eingeschlafen und von uns gegangen. 

Wir werden sie sehr vermissen und die superschöne Zeit mit ihr in dankbarer Erinnerung behalten. 

Horst und Maria Hinz zusammen mit Flash

 

Einer der letzten Spaziergänge am 07. September 2013

 

Abschied vom Fährtensport

Auch wenn ich nun bei einigen Fans vielleicht für eine kleine Träne im Auge sorge, so möchte ich mich dennoch nun an dieser Stelle vom Fährtenhundesport verabschieden. Mit meiner letzten Fährtenhundeprüfung vom 19. April 2009 beende ich meine Fährtenkarriere! Gerade zum Abschluss meiner Karriere habe ich mich bei meiner letzten Fährte noch einmal so richtig toll angestrengt und mit dem Höchstergebnis von 100 Punkten einen grandiosen Karriereabschluss erreicht. Hier ein Bild meiner letzten Prüfungsfährte:

Ich möchte allen meinen Fans und Freunden, die mich seit meiner ersten offiziellen Prüfung im Jahr 1999 in den vergangenen 10 Jahren (!) begleitet haben, ein RIESENGROSSES Dankeschön sagen! Danke an ALLE, die mich auf diesem Weg meiner Karriere begleitet haben, die mir so oft die Daumen gedrückt haben und die mein Team in dieser langen Zeit mit Rat und Tat unterstützt haben! Es war eine ganz tolle Zeit! Und jetzt freue ich mich auf meinen doch wohlverdienten Ruhestand. Natürlich kann ich das Schnüffeln nicht ganz bleiben lassen und werde hier und da vielleicht noch einige Trainingsfährten absuchen. Und vielleicht kann ich dabei ja auch meinem „kleinen Ziehsohn“ Flash noch einige Tipps und Kniffs beibringen, damit seine Karriere auch einmal so erfolgreich wird, wie ich meine nun beende. Auf der Internetseite von Flash www.daneskjold-flash.gmxhome.de könnt ihr in Zukunft nun Flashs Karriere genau so aktiv verfolgen, wie ihr das auch bei mir getan habt. Klickt doch einfach mal rein.

Eure Holly 

Hier noch einmal meine „größten“ Erfolge:

Vize-Bundessieger IPO FH 2008
Sieger dhv FH DM 2007
3. Platz VDH DM IPO FH 2007
Sieger dhv FH DM 2006
Sieger DMC IPO FH Championat 2005
Sieger dhv FH DM 2005
Bundessieger IPO FH 2004
Sieger DMC IPO FH Championat 2004 

3 Kommentare zu Holly vom Greifenring

  1. Gunter Thomas sagt:

    Liebe Maria, lieber Horst,

    dass Holly nicht mehr bei Euch ist und über die Regenbogenbrücke in den Hundehimmel gegangen ist, habe ich gerade erst gelesen und dieser Verlust berührt mich sehr.
    Ich schäme mich dessen nicht, denn sie war nicht einfach ein Hund, sie war immer mehr, eine Hundepersönlichkeit und zudem noch eine mit außergewöhnlicher Begabung.

    Ihr habt mein aufrichtiges Mitgefühl!

    Ich wünsche euch und Flash alles Gute!

    Gunter mit Carlo

  2. Ellen und Franz-Josef Stüttgen sagt:

    Liebe Maria, lieber Horst,

    der Tod von Holly ist für euch beide, eure Familie und viele Andere sehr schmerzlich.
    Holly war eine aussergewöhnliche und sportlich sehr erfolgreiche Hündin . Wir durften
    sie in den letzten 5 Jahren des öfteren erleben und uns an ihrer Zuneigung erfreuen.

    Wir trauern mit euch und werden sie auch vermissen. Für euch bleibt eine große Lücke , aber mit vielen und freudigen Erinnerungen.

    Alles Gute für euch und Flash

    Ellen und Franz-Josef

  3. Manfred Stüttgen sagt:

    Liebe Maria,
    lieber Horst,

    uns hat die Nachricht vom Tod eurer / unserer geliebten Holly sehr traurig und betroffen gemacht. Und wir schämen uns nicht der Tränen, die uns über die Wangen laufen.

    Wir sind sehr froh und glücklich über die so lange Zeit der Freude und des Glücks, welches Holly uns allen geschenkt hat.

    In besonderer Erinnerung denken wir natürlich auch an die tollen sportlichen Erfolge dieser Ausnahmehündin.

    Wir sind dankbar dafür, dass Holly nach einem erfüllten und langen Hundeleben ohne Leiden nun friedlich eingeschlafen ist.

    Wir werden die superschöne Zeit und unvergesslichen Momente mit Holly immer in dankbarer und schöner Erinnerung behalten.

    „Liebe Holly: Machs gut altes Mädchen im Hundehimmel !“

    Manfred und Susanne mit Anna Maria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *