DVG Bundessiegerprüfung IPO FH vom 26. – 28.Oktober 2012 in Stelle

[nggallery id=35]

Auf der diesjährigen Bundessiegerprüfung starteten insgesamt 30 Teams aus ganz Deutschland. Am Freitagmorgen fand die Auslosung im Vereinsheim des PHV Stelle statt, leider hatten wir kein Losglück. Unsere erste Fährte war Samstagmorgen, in der Nacht zum Samstag fiel das Thermometer auf  Minus 4°, sodass der Acker gefroren war. Auf dem dritten Schenkel wurde unsere Suche abgebrochen, der Fährtenleger war der Meinung, dass Flash den Winkel in den Halbkreis überlaufen hat. Auf Anweisung des Prüfungsleiters sollte der Fährtenleger den Gegenstand aus dem Halbkreis holen. Leider fand der Fährtenleger seine Fährte und damit auch den Gegenstand nicht wieder. Vom Prüfungsleiter wurde entschieden, dass Flash am Nachmittag die Ersatzfährte suchen kann. Als letzter Hund am Samstag wurde Flash um 17:00 Uhr angesetzt. Flash erarbeitete sich 90 Punkte. Am Sonntag ging es für Flash und mich mit unserer zweiten Fährte um 11:45 Uhr los. Leider suchte er nicht so konzentriert. Der Leistungsrichter bewertete diese Arbeit mit 80 Punkten. Mit einem Gesamtergebnis von 170 Punkten belegte ich mit Flash den 17. Platz. Von den 30 Startern konnten 11 leider nicht bestehen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *