Landesfährtenhundmeisterschaft Nordrheinland 2012

[nggallery id=33]

Am 6. und 7. 10. 2012 fand in Kempen die diesjährige Landes FH I und II statt. Am Samstag wurden 6 FH I und 7 FH II Hunde geführt. Leider waren die Bedingungen nicht so gut, starker Regen und starker Wind. Von den 6 FH I Hunden hat ein Team das Ziel leider nicht erreicht.  Vom HSV Zülpich erkämpften Ingo Kremer 92 und Tanja Schmitz 98 Punkte. Von den gestarteten 7 FH II Hunden konnte nur einer bestehen. Am Sonntag war es trocken und sehr wenig Wind. Es wurden 5 FH I und 5 FH II Hunde geführt Die FH I Hunde konnten alle bestehen. Leider erreichte auch am Sonntag ein FH II Team nicht das Ziel. Für Flash wurde die 3. Fährte ausgelost. Wie schon am Vortag mussten alle FH II Hunde in hohem Ölrettich suchen. Bei Flash lagen auf dem ersten Schenkel, der ca. 300 Meter lang war 2 Gegenstände, in der ersten Spitze, die er sehr gut suchte verfing sich die Leine im  hohen Ölrettich wodurch Flash gebremst wurde und umdrehte. Nachdem ich die Leine befreit hatte sucht er bis zum Ende der Fährte ohne Probleme weiter. Leistungsrichter Josef Fischer bewertete unsere Arbeit mit 96 Punkten, die am Ende den 4. Platz bedeuteten. Sabine Willms und Euro belegten mit 98 Punkten den 2. Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Landesfährtenhundmeisterschaft Nordrheinland 2012

  1. Hans Bobrowski sagt:

    Hallo Horst,
    herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an der BSP !
    Ich freue mich für Dich und Flash, daß es geklappt hat !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *