Römerpokal 2023 beim HSV Zülpich

Der Römerpokal fand in diesem Jahr am 04. + 05. November statt. In der Stufe IGP FH waren 3 Hunde gemeldet. An beiden Tagen stand für alle Hunde glatter festgeregneter Acker zur Verfügung. Samstag hatte Lee am 2. spitzen Winkel Probleme und sie verwies einige Gegenstände zu langsam. Ihre Arbeit wurde mit 96 Punkten bewertet. Die beiden anderen Hunde wurde mit 98 bzw. 90 Punkte bewertet.

Sonntag suchte Lee die erste Fährte. Nach dem ersten rechten Winkel war eine deutliche Wildschweinspur die sie sehr intensiv prüfte, aber ohne Hilfe weitersuchte. Ihr größtes Problem war der Halbkreis, hier brauchte sie lange um die Fährte bis zum Gegenstand zu finden, nach dem Wiederansatz hatte Lee bis zum Kreisausgang einige Schwierigkeiten. Die restliche Fährte suchte sie gut, das Verweisen der Gegenstände war etwas zügiger, so erhielt sie 91 Punkte. Die beiden anderen IGP FH Hunde erreichten 98 bzw. 92 Punkte.

Lee hat sich mit 187 Punkten für die DVG Landesmeisterschaft qualifiziert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *