Fährtenseminar beim Deutschen Rottweiler Verein vom 30. – 31. März 2018 in Reichshof

Fährtenseminar vom 30. – 31. März 2018

beim Deutschen Rottweiler Verein DRV in Reichshof

Fährtenseminar beim Deutschen Rottweiler Verein in Reichshof Für mehr Fotos hier klicken !

 

Am Freitag trafen sich 9 Hundeführerinnen und 1 Hundeführer mit  insgesamt 12 Hunden um 8:30 Uhr in einem Lokal um mit dem PowerPoint unterstützten theoretischen Teil das Seminar zu beginnen. Nachdem sich alle Teilnehmer vorgestellt und die ersten Fragen beantwortet waren fuhren wir gemeinsam in das nahe Fährtengelände. Wolfgang Brücher hatte für das Seminar Wiesen als Trainingsgelände organisiert. Um den Ausbildungsstand der Hunde beurteilen zu können legten alle Teilnehmer/innen kurze Fährten. Nach dem Absuchen der einzelnen Fährten wurden diese besprochen und Vorschläge für das weitere Training gemacht. An beiden Seminartagen wurde sehr fleißig trainiert. Samstagabend wurde eine kurze Abschlussbesprechung durchgeführt und alle Seminarteilnehmer/innen bekamen eine schriftliche Ausarbeitung des Theorieteils.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *