Seminar BPSV Hof vom 08.-17. Mai 2015

Seminar beim BPSV Hof

IMG_1246a

Fährtenseminar in Hof 08.-17. Mai 2015   für weitere Bilder auf das Bild klicken

Das siebte Fährtenseminar beim BPSV Hof fand dieses Jahr vom 08.-17. Mai statt. Neben vielen bekannten Gesichtern konnten wir auch zahlreiche „Neue“ begrüßen. An den beiden Freitagen begannen wir mit einem Powerpoint unterstützten Theorieteil dem alle Teilnehmer interessiert folgten. Samstags und sonntags trafen wir uns morgens im Fährtengelände, dieses war am ersten Wochenende harter und trockener Acker, das zweite Wochenende konnten wir auf frisch abgemähten Wiesen trainieren. Montag bis Freitag trafen wir uns mittags um gemeinsam zu trainieren, jetzt durften auch Flash und Sunny suchen.

An den Wochenenden fuhren wir zum Mittagessen ins Vereinsheim, dort gab es wie all die Jahre sehr leckeres und reichhaltiges Essen, danach ging es sofort wieder ins Fährtengelände.

Samstagmorgen zeigten alle Hundeführer/innen auf einer kurzen selbst gelegten Fährte ihren Ausbildungsstand und den ihrer Hunde. Nach dem Absuchen dieser Fährten wurden Vorschläge für das weitere Training gemacht und in die Tat umgesetzt. Spät abends kehrten wir in Vereinsheim zurück um uns das Abendbrot schmecken zu lassen. Die Sonntage verbrachten wir bis auf eine kurze Mittagspause wieder im Fährtengelände. An beiden Sonntagen wurde eine Abschlussbesprechung durchgeführt und alle Seminarteilnehmer bekamen eine schriftliche Ausarbeitung des Theorieteils.

Uns haben die Seminartage in Hof trotz aller Anstrengungen sehr viel Spaß gemacht.

Ein besonderer Dank gilt der Ausbildungswartin des BPSV Hof Birgit Brosche, sie hat für die ganze Zeit Fährtengelände besorgt, jeden Tag für tolles Essen gesorgt und bei allem „Stress“ noch mit ihren beiden Hunden sehr fleißig trainiert.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *