DVG Bundessiegerprüfung IPO FH vom 25. – 27. Oktober 2013 in Gommern

[nggallery id=46]

Auch dieses Jahr starteten auf der Bundessiegerprüfung IPO FH wie gewohnt insgesamt 30 Teams aus ganz Deutschland. Am Freitag morgen fand die Auslosung im Standquartier  statt, leider hatten wir kein Losglück. Wir losten dieses Jahr die allererste Fährte der Veranstaltung. Das Fährtengelände war an allen Tagen gleichmäßig, Acker mit Wintersaat, leider war es an den drei Tagen sehr windig.  Flash überlief den ersten Gegenstand im Rückenwind, drehte sich und verwies ihn 180° zur Suchrichtung, im weiteren Verlauf dieser Fährte hatte er sehr große Probleme und so wurde seine Arbeit mit 72 Punkten bewertet.  Die zweite Sucharbeit folgte am Samstag. Flash suchte bis zum ersten Gegenstand (den er überzeugend verwies) sehr gut, ca. 20 Meter nach dem Wiederansatz verließ er die Fährte nach rechts, versuchte dann mit „stöbern“ den Schenkel zu finden, was ihm leider nicht gelang und so wurde die Fährte hier abgebrochen und mit 6 Punkten bewertet. Außer uns konnten sechs weitere Starter leider nicht bestehen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *