Winterprüfung beim HSV Ransbach-Baumbach am 18.November 2012

[nggallery id=37]

Flash startete am 18. 11. mit fünf weiteren FH II und einem FH I Hund beim HSV Ransbach-Baumbach. Als Fährtengelände stand Acker bzw. Saat zur Verfügung. Flash suchte die erste Fährte und seine Suchleistung wurde mit 100 Punkten bewertet. Außer Flash erreichten zwei weitere Hund 100 Punkte, einer schaffte 96, einer 90 und einer 76 Punkte.

         Zeitungsbericht über die Prüfung

Ransbach-Baumbach | Kannenbäcker-Bote

Hundesportverein Ransbach-Baumbach

Unsere diesjährig letzte Prüfung fand am 18.11.12 in der Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde (VPG) mit hervorragenden Ergebnissen statt. Der Prüfungsleiter Harald Lang war für den gesamten Ablauf der Prüfung zuständig. Tatkräftig unterstützten ihn mit der Schriftarbeit Nicole Mehlmann, in der Ausarbeitung der Fährten Sascha Mehlmann, sowie mehrere Fährtenleger/in. Der DVG-Richter Manfred Wrede war begeistert über die hervorragende Vorbereitung der Fährtenansicht per Luftaufnahme, die Sascha Mehlmann präsentierte. An den Start ging in der Fährtenhundprüfung 1 Doris Schmitt mit „Timber“ und erreichte von 100 Punkten 93 Punkte, in der Fährtenhundprüfung 2 starteten Dieter Oster mit „Gil“ mit 96 Punkten, Dr. Elke Uhlemann mit „Lili“ 76 Punkte, Sandra Heckel mit „Arie“ mit 90 Punkten. Die Krönung waren Horst Hinz mit „Flesh“, Tanja Schmitz mit „Abby“ und Doris Wihl mit „Häzel“, sie legten eine fehlerfreie Fährtenarbeit mit der Höchstpunktzahl von 100 Punkten ab. Es war eine Augenweide, die Nasenarbeit der Hunde zu verfolgen, dem geht aber eine lange Fleißarbeit der Hundeführer/in voraus.   Den Sachkundenachweis legten erfolgreich Nicole Hielscher und Nico Giessen ab. Peter Straub bestand mit seinem „Conrad“ die Verkehrsbegleithundeprüfung und kann sich nun auf den Vierkampf 1 im Turnierhundesport vorbereiten. Der 1. Vorsitzende Herbert Baldus bedankte sich bei der Siegerehrung für das korrekte Richten von Manfred Wrede, der für seine Genauigkeit bekannt ist, dem Prüfungsleiter Harald Lang für einen reibungslosen Ablauf, den Hundeführer/innen für das faire Vorführen der Hunde, sowie allen Helfern.

Die Prüfung war ein wunderschöner Abschluss für das Jahr 2012.

www.hsv-raba.de

26. November 2012 | 15:00 Uhr
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Prüfungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *