Seminar Solingen 2008

[nggallery id=14]

auf http://www.dvg-solingen-wald.de/seminar_faehrte.html seht folgender Bericht:

Fährtenseminar mit Horst Hinz am 22. März 2008

Am 22. März hatten wir mit Horst Hinz einen der erfolgreichsten deutschen Hundesportler im FH-Bereich zu Gast. In seinem Seminar „vom Welpen zum Fährtenhund“ haben wir in eindrucksvoller Weise Ausbildungsschritte erfahren, die das sog. Stiefkind im VPG-Bereich, die Fährtenarbeit, für alle Teilnehmer wieder interessant hat werden lassen.Neben den theoretischen Grundkenntnissen, waren insbesondere die praktischen Arbeiten im Gelände und die an diesem Tag zu beobachtenden Fortschritte bei den einzelnen Hunden ein Indiz für die Qualität des Ausbildungsaufbaus von Horst Hinz. Auch die bereits erfahrenen VPG 3 – Sportler haben aus diesem Seminar wichtige und hilfreiche Lehren ziehen können.

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die auf jeden Fall nach einer Wiederholung ruft!

Für alle die nicht dabei waren und natürlich auch für alle Seminarteilnehmer haben wir hier versucht, die Eindrücke in Fotos festzuhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *