Fährtenseminar beim TSG Schlegel

Das Fährtenseminar vom 01. bis 03. September 2023 wurde von Birgit Brosche organisiert.

Das Seminar begann am Freitag Nachmittag für die Teilnehmer mit einem leckeren Essen. Anschließend stellten sich die Teilnehmer vor und beschrieben welche Erfahrungen sie mit ihrem Hund im Fährtengelände bisher gemacht haben und welche Probleme sie haben.

Am Samstag trafen wir uns um 9:00 Uhr im Fährtengelände. Jeder Teilnehmer legte dann unter meiner Beobachtung eine kleine Fährte. Jeder konnte seine Fährte absuchen und bekam von mir Tipps wie effektiver trainiert werden kann. Im Folgenden wurden die nächsten Fährten gelegt. Diese wurden, nach einem reichhaltigen Frühstück auf dem Parkplatz, abgesucht. Nachdem am Nachmittag noch eine dritte Fährte gelegt und abgesucht wurde, ging es zurück zum Vereinsheim. Nach dem Grillen wurde der erste Tag reflektiert.

Im Anschluss folgte der Theorieteil.

Am nächsten Morgen trafen wir uns um 9:00 Uhr im Fährtengelände, hier wurden für jeden Hund mehrere Fährten gelegt und abgesucht. Natürlich kam auch am Sonntag die Verpflegung nicht zu kurz. Mit dem Wetter hatten wir in diesem Jahr sehr viel Glück. Das von Birgit Brosche organisierte Fährtengelände für das Seminar war wie immer sehr gut!!

Ich denke, dass alle Hunde viel gelernt haben und hoffe, dass die Hundeführerinnen und Hundeführer fleißig das Gelernte umsetzen.

Maria und ich bedanken uns bei Birgit Brosche für die tolle Zeit. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *