Seminar BPSV Hof vom 08.-17. April 2016

Seminar beim BPSV Hof

IMG_5594

08.04. – 17.04.2016 Fährtenseminar beim BPSV Hof  Für weitere Bilder hier klicken!

Dieses Jahr trafen wir uns zum 8. Mal zu einem Fährtenseminar in Hof. Wie in den zurückliegenden Jahren konnten wir auch dieses Mal viele bekannte Hundeführer/innen begrüßen. An beiden Wochenenden waren aber auch wieder „Neue Hundesportler/innen“ angereist. Wie gewohnt begannen die beiden Wochenendseminare freitags mit einem Theorieteil. Samstags und sonntags trafen wir uns jeweils  morgens um 9:00 Uhr im Fährtengelände. Um den Ausbildungsstand der Hunde beurteilen zu können legten an beiden Samstagen alle Hundeführer/innen kurze Fährten. Nach dem Absuchen der einzelnen Fährten wurden diese besprochen und Vorschläge für das weitere Training gemacht. An allen Seminartagen wurde sehr fleißig trainiert. Die Ausbildungswartin Birgit Brosche hatte für alle Seminartage abwechslungsreiches Fährtengelände organisiert und tolle Verpflegung für alle Teilnehmer/innen zubereitet. Die Abschlussbesprechung wurde im Vereinsheim durchgeführt und die neuen Hundeführer/innen bekamen die schriftliche Ausarbeitung des Theorieteils.

Zwischen den beiden Seminaren konnten wir mit unseren beiden Hunden trainieren. Mit dem acht Wochen alten Welpen von Birgit haben wir am Montag mit Quadraten begonnen und am zweiten Wochenende konnte „Kimi“ schon 60 Schritte lange Futterfährten mit Richtungsänderungen suchen.

Auch dieses Jahr hat es uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Hundeführer/innen das Gelernte im weiteren Training zu hause umsetzen.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *