Seminar beim Dobermannverein Köln 21.-22. November 2015

Fährtenseminar beim Dobermannverein Abt. Köln am 21. und 22. November 2015

Fährtenseminar beim Dobermannverein Abt. Köln
am 21. und 22. November 2015                                        für weitere Bilder auf das Bild klicken

Fährtenseminar vom 21.-22. November 2015

                                    beim Dobermannverein Köln

Das diesjährige Fährtenseminar begann an beiden Tagen mit einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim. Das in der Nähe liegende Fährtengelände bestand an beiden Tagen aus Brachland. Nach dem Frühstück legten alle Hundeführer/innen nacheinander eine Fährte für ihren Hund, diese wurden mit mir gemeinsam nacheinander abgesucht. Für die nächsten Fährten wurde mit den Hundeführer/innen abgesprochen was sie beim Legen verändern können. Da wir gemeinsam beschlossen hatten uns den ganzen Tag im Gelände aufzuhalten gab es an beiden Tagen reichlich Verpflegung. An dem Seminar nahmen 10 Hundeführer/innen mit 12 Hunden teil, davon einige Hunde die vorher noch nicht gefährtet hatten. Da alle Hundeführer/innen sehr interessiert und fleißig waren konnten sich alle Hunde sehr schön weiterentwickeln. An beiden Abenden wurden wir von Gabi sehr lecker und reichhaltig verpflegt, dafür noch mal vielen Dank. Wir denken das alle Hundeführer/innen und Hunde viel Neues gelernt haben.                                           Jeder Teilnehmer bekam eine schriftliche Ausarbeitung und das Angebot mit eventuellen Fragen sich jederzeit an mich wenden zu können.                                                                    Uns hat es wieder ein mal sehr viel Spaß gemacht, alle Teilnehmer waren sehr fleißig und das Wetter war für die Jahreszeit sehr gut.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *