Seminar PSK Og. Bad Münstereifel 26.+27.02.2011

 [nggallery id=9]

auf www.psk-og-koeln.de/Faehrtenseminar2011.htm steht folgender Bericht:

Bericht der PSK Ortsgruppe Bad Münstereifel

Fährtenseminar mit Horst Hinz

Hundesport mal (wo)anders

Am 26.und 27. Februar 2011 trafen sich 15 Hundeführer mit ihren Hunden in der OG Bad Münstereifel zu einem Fährtenseminar.

Rainer Bauerfeind hatte Horst Hinz vom „Fährtenteam Colonia“ als Seminarleiter gewinnen können und Fährtengelände mal Top und mal nicht ganz so leicht organisiert.  Nach einer gut verständlichen, theoretischen Einführung, wurde die restliche Zeit mit den Hunden (in den unterschiedlichsten Ausbildungsständen) im Fährtengelände verbracht. Fachmännisch wurden Informationen und Tipps in der Praxis gegeben. Jede Fährte wurde Vorort analysiert und besprochen. Die Teilnehmer haben hier sehr viel mitnehmen können. Abgeschlossen wurde das Seminar im Vereinsheim der OG Bad Münstereifel mit einem kurzen Rückblick auf das Geschehene.

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass sich Rainer Bauerfeind wieder bereit erklärt im Herbst ein Aufbauseminar mit Horst Hinz auszurichten. 

Für alle Hundesportler                                                                                                                       

 Monika Heidrich

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *