Seminar beim Dobermannverein Köln 18.-19. Oktober 2014

                        Fährtenseminar vom 18.-19. Oktober 2014

                                    beim Dobermannverein Köln

IMG_1a

Fährtenseminar beim        Dobermannverein Abt.                         Köln                         am 18. und 19. Ok. 2014                                                          Für weitere Bilder auf das Bild klicken!

 

Am Samstagmorgen trafen wir uns um 7:30 Uhr im Vereinsheim des Dobermannverein Köln. Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren wir ins Fährtengelände. An beiden Tagen wurde auf einem abgeernteten Rübenacker trainiert. An dem Seminar nahmen 5 Anfänger mit ihren Welpen bzw. sehr kleinen Hunden, eine schon ein wenig erfahrene Hündin mit ihrer Hundeführerin und 3 ausgebildete Hund teil. Nachdem die Hundeführer für die erwachsenen Hunde unter meiner Aufsicht eine Fährte gelegt hatten, begannen wir mit den kleinen Hunden mit mehren Quadraten, die anfangs von mir, dann aber von den Hundeführern gelegt wurden. Schnell hatten die Hunde verstanden, dass dort Leckerchen lagen und suchten diese sehr eifrig. Mit den 4 größeren Hunden wurden die ersten Fährten abgesucht, im Anschluss wurden von mir Tipps für das weitere Training gegeben. Das deftige Mittagessen wurde im Vereinsheim eingenommen und danach bis zum Dunkelwerden trainiert. Zum Abschluss des ersten Tages gab es ein sehr leckeres und reichhaltiges Essen.                                                                                                                              Sonntag trafen wir uns um 8:00 Uhr und fuhren nach dem Frühstück zu einem anderen abgeernteten Rübenacker. Hier wurde den ganzen Tag mit allen Hunden sehr fleißig trainiert, nur unterbrochen durch einige sehr kurze Ess- und Trinkpausen. Zum Seminarabschluss wurde am Vereinsheim gegrillt und alle noch offenen Fragen beantwortet. Jeder Teilnehmer bekam eine schriftliche Ausarbeitung und das Angebot mit eventuellen Fragen sich jederzeit an mich wenden zu können.                                                     Uns hat es wieder ein mal sehr viel Spaß gemacht, alle Teilnehmer waren sehr fleißig und das Wetter war sehr gut.











 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *