Seminar bei der ADRK BG Siegerland vom 13.-14. Sept. 2014

Die Seminarteilnehmer trafen sich am Samstag um 8:30 Uhr im Vereinsheim zu einem gemeinsamen Frühstück, danach folgte eine theoretische Einführung  mit einer Powerpoint Präsentation. Danach Abfahrt ins Fährtengelände, hier legte jeder Hundeführer für seinen Hund eine kurze Fährte. Das Legen und das folgende Absuchen wurden von mir begleitet und im Anschluss jeder Sucharbeit wurden Vorschläge für das Legen der weiteren Fährten gemacht.

Auch am Sonntag trafen wir uns um 8:30 Uhr zum Frühstück im Vereinsheim. Das Fährtengelände war eine sehr große Wiese auf der den ganzen Tag unter meiner Anleitung trainiert wurde. Außer Rottweilern nahm noch je ein Dobermann, Boxer und Riesenschnauzer teil. Auf diesem Seminar wurden Hunde mit sehr unterschiedlichem Ausbildungsstand trainiert.

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Berichte über Seminare veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte folgende kleine Aufgabe lösen: *