IHF 2 Prüfung in der SV OG Wermelskirchen

Am 15.12.2024 startete Lee in der SV OG Wermelskirchen. In der Stufe IFH 2 waren 2 Hunde am Start. Gesucht wurde auf einer sehr anspruchsvollen Wiese. Lee kämpfte sich durch und ihre Arbeit wurde mit 71 Punkten bewertet. Der zweite Hund suchte auf einer anderen Wiese und erreichte 70 Punkte.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar

Römerpokal 2024 beim HSV Zülpich


Der Römerpokal fand dieses Jahr am 30. November + 01. Dezember statt. In der Stufe IGP FH wurden 2 Hunde geführt. Leider hatten wir an beiden Tagen morgens Frost, dadurch konnte das geplante Fährtengelände nicht genutzt werden und wir mussten in Zwischensaat ausweichen. Lee hatte an beiden Tagen Probleme mit dem Verweisen der Gegenstande. Ihre Arbeit wurde am ersten Tag mit 97 Punkten und am zweiten Tag mit 92 Punkten bewertet.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar

DVG Bundessiegerprüfung IGP FH beim GV-Stockelsdorf in Schönberg

Lee startete am Wochenende 25.10. – 27.10.2024 auf der DVG Bundessiegerprüfung IGP FH in Schönberg. Bei der Auslosung Freitagmorgen loste ich für uns Freitag und Sonntag als Suchtermine.

Lee hatte am Freitag die letzte Fährte in der Gruppe A, Ansatz 17:00 Uhr. Wir mussten zu unserem Ansatz sehr weit ins Gelände gehen und dort bis 17:00 Uhr warten. Gesucht wurde auf groben Lehmboden mit etwas Grün. Lee hatte auf der ganzen Fährte sehr große Probleme, überlief einige Winkel, fand aber immer wieder die Fährte und suchte bis zum letzten Gegenstand. Die Gegenstände verwies sie zu langsam. Sie bekam 71 Punkte.

Am Sonntag suchte Lee bei Regen in kniehoher Zwischenfrucht mit sehr vielen Wildschwein- und Rehspuren. Lee hatte sehr große Probleme am Abgang, dadurch war der erste Schenkel mangelhaft. Lee ließ sich weder durch die Wildspuren noch durch die Verleitung irritieren. Sie suchte mit einigen Problemen bis zum Ende. Ihre Arbeit wurde mit 81 Punkten bewertet.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar

DVG Landesfährtenhund-Meisterschaft IGP FH Nord-Rheinland

Am 05. und 06. Oktober fand die diesjährige IGP FH Landesmeisterschaft beim MV Kempen statt. Es wurden 3 Hunde in IGP FH und ein Hund in IFH 2 geführt. An beiden Tagen wurde auf Acker gefährtet. Lee suchte am Samstag die erste Fährte die mit 93 Punkten bewertet wurde. Am Sonntag suchte Lee die dritte Fährte, die leider auf einem anderen Acker wie die anderen Fährten lag. Sie hatte auf dem ersten Schenkel sehr viel Gegenwind, dadurch suchte sie teilweise mit hohem Kopf. Ihre Suchleistung wurde mit 92 Punkten bewertet. Sie belegte mit 185 Punkten den 2. Platz.

Veröffentlicht unter Aktuelles | Schreib einen Kommentar

SV Landesmeisterschaft IFH 2 bei der OG Straelen

Am 29.09.2024 starteten 8 Hunde auf der SV IFH 2 Landesmeisterschaft der LG Nordrheinland. Das Gelände war teilweise sehr glatter brauner Acker, wir hatten Wechselgelände

Wir losten in der Nachmittagsgruppe die letzte Fährte.

Lee ließ sich gut ansetzen und ging sicher in die Fährte. Sie entlastete leicht im Gegenwind, einen rechten Winkel prüfte sie zu intensiv. Vier Gegenstände hätte sie etwas überzeugender verweisen müssen.

Ihre Sucharbeit wurde mit 92 Punkten bewertet.

Lee belegte mit der sehr guten Leistung den 4. Platz.

Veröffentlicht unter Aktuelles, Prüfungen | Schreib einen Kommentar